32+ Gegenargumente gegen 8+ Argumente gegen den Einsatz von Wikis

Das war das beste Blog-Erlebnis des Jahres – diese vielen, vielen Gegenargumente zu den 8 angeführten Gegenargumenten gegen Wikis aus dem semantischen Lager. Die Diskussion findet, so weit ich das überblicken kann, bei Tim Schlotfeldt statt, wo Synaxon gerade eben ein paar Zahlen zur Wiki-Nutzung spendiert hat, bei Emplify und Frogpond, der in herrlicher Tiefe eine Antwort auf die Antwort bei Johannes Moskaliuk verfasst hat, der den Ball als Erster aufgegriffen hatte. Vielen Dank! Das war klasse!

Und was lernen wir? Es kommt auf die Implementierung im Einzelfall an ;)


Beiträge zu verwandten Themen:

  1. 10+ Gründe für den Einsatz von Wikis in Unternehmen
  2. 8 Argumente gegen den Einsatz von Wikis in Unternehmen

About Christiane Schulzki-Haddouti

Freie IT- und Medienjournalistin. Hat dieses Blog 2007 im Rahmen der KoopTech-Analyse eingerichtet. Seit Beendigung des Projekts führt sie es als Multi-Autorenblog weiter. Sie führt ein persönliches Blog auf ihrer Homepage.
This entry was posted in Beobachtungen and tagged , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to 32+ Gegenargumente gegen 8+ Argumente gegen den Einsatz von Wikis

  1. Pingback: Basic Thinking Blog | Gründe für und gegen Einsatz eines Wikis

  2. Pingback: SYNAXON AG Blog » SYNAXON Blog Artikel » Das beste Blog-Erlebnis des Jahres…

  3. Johannes Moskaliuk says:

    Danke für das Anstossen der Diskussion. Vielleicht haben Sie ja Lust, sich mit neuen oder alten Beiträgen an der eben gestarten Blogparade zum Thema Wissenskonstruktion mit Wikis zu beteiligen auf meinem Blog zu beteiligen.

  4. Pingback: Wikis in Unternehmen und bei Spreadshirt at Der deutsche Spreadshirt-Blog

  5. klml says:

    Hi allerseits,

    das ist wirklich eine sehr interessante Diskussion. Allerdings sind blogs immer so verteilt, da wäre doch zur Konsolidierung ein Wiki genau das richtige;)

    Ich versuch das mal auf
    http://de.wikibooks.org/wiki/Wikis_in_Organisationen:_Anforderungen_an_die_Organisation
    zusammenzufassen. Kritik? Its a wiki!

    greetz
    klml

  6. Pingback: KoopTech » Wissensmanagement » 8 Argumente gegen den Einsatz von Wikis in Unternehmen

Comments are closed.