Spreadshirt unterstützt als erster Sponsor das KoopTech-Blog

Lesern, die nicht nur den Feed lesen, sondern auch auf die Seite durchklicken, ist es vielleicht schon aufgefallen: KoopTech wird von Spreadshirt unterstützt – mit einem hübschen Logo und einem kleinen monatlichen Beitrag bis Ende März 2009. Hiermit darf ich meine erste Sponsorenrechnung ausstellen!

Zustande kam dies eigentlich nur, weil Andreas Milles, der bei Spreadshirt für “brand & communications” zuständig ist, eher per Zufall die KoopTech-Unterseite “Anzeigen” entdeckt hat. Wir haben nun unter anderem auch 1 Monat Feed-Werbung vereinbart, um zu sehen, wie das bei den Lesern ankommt. Andreas Milles jedenfalls antworte auf mein großes “Warum?” so:

“Wie es schon auf dem Banner steht: Wir schätzen gute Inhalte, nicht nur auf T-Shirts. Das ist quasi unsere Form der Anerkennung für ein, wie ich finde, sehr spannendes Blog – und soll einfach dazu beitragen, KoopTech weiter fortzuführen.”

Vielen Dank! Das Banner wurde übrigens speziell für KoopTech entworfen! Vielleicht finden sich ja auch noch andere, die zum Jahresende noch ein wenig ihren Gewinn schmälern wollen?

Mit Werbung im Feed experimentiert, wie ich gerade gesehen habe, derzeit übrigens auch Netzwertig.com. Gerade wenn man einen Volltext-Feed anbieten möchte, ist das wohl die angemessene Werbeform. Denn mitunter klickt nur ein Drittel bis zu einem Sechstel der Leser tatsächlich bis zum Blog durch und führt daher zu einer ziemlich verzerrten Besucherstatistik. Mich – und sicherlich auch Andreas Milles – würde es jedenfalls freuen, wenn der eine oder andere Leser auch mal auf das Spreadshirt-Banner klickt – es führt direkt auf das Spreadshirt-Blog!

About Christiane Schulzki-Haddouti

Freie IT- und Medienjournalistin. Hat dieses Blog 2007 im Rahmen der KoopTech-Analyse eingerichtet. Seit Beendigung des Projekts führt sie es als Multi-Autorenblog weiter. Sie führt ein persönliches Blog auf ihrer Homepage.
This entry was posted in Medien and tagged , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Spreadshirt unterstützt als erster Sponsor das KoopTech-Blog

  1. Stimmt: Sponsoren-Logo anklicken lohnt sich. Der Spreadshirt-Blog hat eine Liste der meistgedruckten und kuriosesten Aufdrucke des Jahres. Mein Favorit: ”Minderleister”-T-Shirts für G + J Mitarbeiter.

  2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem (ersten) Werbepartner. Paßt wirklich sehr gut – wie ja auch die beworbenen Shirts. ;-) (Als gelegentlicher Kunde darf ich das sagen.)

    Und dann muß ich ja gleich mal meinen Feed kontrollieren, wie das nun dort aussieht. Sehr spannend und mit Sicherheit ein zukunftsweisender Weg. Gerade die Feed-Kontakte sind bislang sträflich vernachlässigt worden.

  3. Christiane says:

    Ja, ich bin auch wirklich zufrieden :)

  4. Jan says:

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Deine Leistungen hier auch auf diese Weise Anerkennung finden. :-)

Comments are closed.