Die taube VG Wort

Hier eine dringende Leseempfehlung für alle VG-Wort-Mitglieder und METIS-Müden. Ilja Braun hat sich den Untiefen der VG-Wort-Bürokratie ausgesetzt und kommt in seinem bei irights erschienen Beitrag zu dem Ergebnis:

“Die Verwertungsgesellschaft Wort versucht zum dritten Mal, Geld für Texte im Internet auszuschütten. Freiberufliche Autoren werden dabei unter Umständen doppelt betrogen – zugunsten der Verlage. Die VG Wort hat es in der Hand, das zu ändern. Doch sie tut es nicht.”


Beiträge zu verwandten Themen:

  1. Wo bleiben die VGMaten für die Sonderausschüttung bei METIS?

About Redaktion

ist ein Sammelname für diejenigen, die für KoopTech Fundstücke aus dem Netz fischen. Er wird aber auch von denjenigen genutzt, die nicht unter ihrem Klarnamen veröffentlichen wollen oder für Autoren ohne Autorenzeile.
This entry was posted in KoopTech empfiehlt and tagged , , . Bookmark the permalink.