Inspiration (3)

Inspirierend fand ich diese Woche nur weniges, da ich in der alljährlichen Dezemberschlusshektik zu zielgerichtet durchs Netz gerauscht bin. Hängen blieben aber folgende Funde:

Tina Günther hat einige Videos zu einem “Bildungsfernsehen 2.0″ zusammengestellt, die ganz hervorragend ins Thema “Social Media” einführen.  Teilweise habe ich sie auch schon in meinen Seminaren verwendet – empfehlenswert! Ergänzen würde ich die Liste nur um die tolle “… in plain English”-Serie von Lee Lee Fever.

Jetzt erst entdeckt – schöne Idee: Die Kaffeekasse bei Carta sowie die Kachingle-Connection. Stay tuned – KoopTech wird entsprechend nachrüsten! Theoretischen Background zu Paid Content liefert Stefan Grooth, ebenfalls auf Carta.

Wem langweilig werden sollte die nächsten Tage, der kann sich die “Bücher des Jahrzehnts” durchsehen – zusammengestellt vom Guardian.

Spannend aufbereitet ist “Seed”, ein Wissenschaftsmagazin, das Wissenschaft als Kultur und Lifestyle versteht, wie NZZ schön schreibt.

About Christiane Schulzki-Haddouti

Freie IT- und Medienjournalistin. Hat dieses Blog 2007 im Rahmen der KoopTech-Analyse eingerichtet. Seit Beendigung des Projekts führt sie es als Multi-Autorenblog weiter. Sie führt ein persönliches Blog auf ihrer Homepage.
This entry was posted in Allgemein and tagged , , . Bookmark the permalink.