EU versus Facebook

Eine kleine Notiz am Rande zur eben erschienen Geschichte “Facebook verstößt gegen europäische Datenschutzstandards“: Ich verdanke sie einem Hinweis von Josef Dietl, der mich an das Safe-Harbor-Abkommen erinnert hat, das vor rund zehn Jahren zwischen der EU und den USA in Kraft trat – und das übrigens erst im vergangenen Jahr zu einer ersten Sanktion gegen ein US-Unternehmen führte. Jetzt bin ich gespannt, ob es sich auch im wesentlich größeren “Fall Facebook” bewähren kann.

About Christiane Schulzki-Haddouti

Freie IT- und Medienjournalistin. Hat dieses Blog 2007 im Rahmen der KoopTech-Analyse eingerichtet. Seit Beendigung des Projekts führt sie es als Multi-Autorenblog weiter. Sie führt ein persönliches Blog auf ihrer Homepage.
This entry was posted in KoopTech empfiehlt and tagged . Bookmark the permalink.