Dein Twitter, Facebook, Xing, Flickr gehört dir nicht …

Lesenswerter Beitrag von Kerstin Hoffmann über den schleichenden Kontrollverlust über eigene Inhalte und Netzwerke auf fremden Plattformen – und ein Plädoyer für das Bloggen (auf eigenem Server). Unter anderem schreibt sie:

Viele, die munter Fotos hochladen, anderen Applikationen Zugriff auf ihre Social Media gewähren oder sonstwo etwas posten, haben noch nie wirklich nachgelesen, welche umfassenden Rechte sich viele Betreiber auf das geistige Eigentum der Teilnehmer vorbehalten. Da ist ein Fremd-Werbe-Tweet über den eigenen Account ja noch die harmloseste Variante.

About Christiane Schulzki-Haddouti

Freie IT- und Medienjournalistin. Hat dieses Blog 2007 im Rahmen der KoopTech-Analyse eingerichtet. Seit Beendigung des Projekts führt sie es als Multi-Autorenblog weiter. Sie führt ein persönliches Blog auf ihrer Homepage.
This entry was posted in KoopTech empfiehlt and tagged , , . Bookmark the permalink.