Linkempfehlungen und ein paar Hinweise

KoopTech hat nach rund zwei Jahren einen Design-Wechsel hinter sich. Notwendig wurde er mit dem jüngsten WordPress-Update, das einige schöne Features des alten Mimo-Designs unwiderruflich zerstörte. Jetzt verwendet KoopTech das noch etwas umfangreichere Magazin-Thema Arras, das die Kategorien über eine horizontale Menüleiste besser erschließt. Auch sind die Autorenseiten etwas umfangreicher. Ich hoffe, dass sich meine Leser und Co-Autoren damit anfreunden können …

Ganz vollendet ist die Umstellung noch nicht, unter anderem fehlt ein passendes Logo. Vorschläge willkommen! Auch werden die Bilder erst nach und nach zu hübschen Thumbnails umgewandelt. Wie das optimal funktioniert, muss ich erst noch herausfinden.

Die wesentliche Neuerung besteht jedoch in einem Publish2-Widget, das es mir ermöglicht, Bookmarks als Linkhinweise in der rechten Spalte zu veröffentlichen sowie in einem eigenen Post zusammenzufassen. Ich hatte schon vorher einen Feed zu meinen anderswo erschienen Artikel integriert, hier aber nun eigener Empfehlungsfeed. Die jüngste Auswahl:

Project Gutenberg: Timeline Events
www.gutenbergnews.org
Michael Hart mit neuen Zahlen und Fakten.
Tags: e-book, project Gutenberg

Neue Geschaeftsmodelle dringend gesucht
www.buchreport.de
Neue Zahlen zum E-Bookmarkt von PWC.
Tags: e-book, e-reader, Verlage, Studie

iPad-Alternativen: Tablet-Boom zur IFA – Alle Modelle auf einen Blick
t3n.de
Der Tablet-Markt boomt – zahlreiche neue Modelle setzen auf Android. Google selbst aber auf Chrome.
Tags: ipad, Tablet, e-book

Imhof über Online-Journalismus: “Wir haben ein veritables Systemproblem”
carta.info
Lesenswertes Interview mit dem Schweizer Qualitätsforscher Kurt Imhof, der die Relevanz digitaler Medien im politischen Raum deutlich relativiert.
Tags: journalismus, qualität, Medienwandel, Blogosphäre

About Christiane Schulzki-Haddouti

Freie IT- und Medienjournalistin. Hat dieses Blog 2007 im Rahmen der KoopTech-Analyse eingerichtet. Seit Beendigung des Projekts führt sie es als Multi-Autorenblog weiter. Sie führt ein persönliches Blog auf ihrer Homepage.
This entry was posted in KoopTech empfiehlt and tagged , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Linkempfehlungen und ein paar Hinweise

  1. vera says:

    Upps, Überraschung. Ungewohnt, aber hübsch.

  2. Ja, muss mich selbst erst daran gewöhnen. Das helle Design hat mir besser gefallen. Mal sehen. Werde in nächster Zeit sicherlich noch ein paar Sachen ändern. Die Grundfunktionalitäten sind aber wirklich gut.

Comments are closed.