Umfrage: Warum werden bestimmte Themen vernachlässigt?

Regina Ring, Studentin der Medienwissenschaft an der Universität Bonn, war Teil des Teams, das im Rahmen der “Initiativen Nachrichtenaufklärung” die Top-Ten der vernachlässigten Themen des Jahres 2010 zusammengetragen hat. Derzeit schreibt sie an ihrer Abschlussarbeit zum Thema “Nachrichtenausblendung” und bittet um Mithilfe: In einer Gesamtanalyse hat die “Initiative Nachrichtenaufklärung” herausgestellt, dass bestimmte Themenkategorien dauerhaft vernachlässigt werden.
Dazu hat sie einen kurzen Mutiple-Choice-Fragebogen für Journalistinnen und Journalisten entworfen. Alle, die 5-10 Minuten für die Wissenschaft aufbringen können, sind eingeladen diesen auszufüllen: http://www.umfragen.uni-bonn.de/mrIWeb/mrIWeb.dll?I.Project=NACHRICHTEN

About Redaktion

ist ein Sammelname für diejenigen, die für KoopTech Fundstücke aus dem Netz fischen. Er wird aber auch von denjenigen genutzt, die nicht unter ihrem Klarnamen veröffentlichen wollen oder für Autoren ohne Autorenzeile.
This entry was posted in KoopTech empfiehlt and tagged , . Bookmark the permalink.